Skandinavien & Meer
Skandinavien & Meer

Über Uns

Mein Name ist Birgit von Rymon Lipinski, einige von Ihnen kennen mich noch als Mitarbeiterin des Skandinavischen Reisebüros Berlin.

Ende 2007 wurde das Skandinavische Reisebüro geschlossen. Damit drohte in Berlin und Brandenburg eine langjährige und erfolgreiche Ära zu Ende zu gehen, die davon geprägt war, meinen Kunden individuelle Reisen nach Skandinavien zu vermitteln. Mein Vergnügen an der Arbeit in der Touristik, meine vielfältigen Kontakte zu Reiseveranstaltern und meine Liebe zu Skandinavien hat mich letztlich dazu bewegt, meine Kunden weiterhin mit »Skandinavien & Meer« kompetent beraten zu wollen.

Birgit von Rymon Lipinski

Ich habe selbst viele Teile Skandinaviens bereist und bin immer wieder beeindruckt wie schön Skandinavien ist. Ich hatte das Glück im finnischen Lappland mit Huskys unterwegs gewesen zu sein und die wunderschöne, ruhige Schneelandschaft abseits der Zivilisation genießen zu können. Meine Kanutour am Klarälven in Schweden war traumhaft und die Naturgewalten in Island (und das Baden im warmen Felsquellwasser) haben mich tief beeindruckt. Aber auch während meiner Erholungsurlaube mit Familie in Island, Schweden, Norwegen und Finnland, ob im Sommer oder im Winter, konnte ich den gewohnten Alltag hinter mir lassen.

Die Reise mit dem Postschiff der Hurtigruten (MS Finnmarken) war atemberaubend und wird mir unvergesslich bleiben – sie heißt völlig zu recht »Die schönste Seereise der Welt«.

Meine Reiseerfahrungen wachsen von Jahr zu Jahr, aber dennoch bleibt noch einiges zu entdecken. Einer meiner Träume ist es Grönland, Spitzbergen und die Antarktis zu bereisen.